standbegattet - Koeniginnenzucht

Direkt zum Seiteninhalt
standbegattete Carnica Königinnen
Diese werden ebenfalls von gekörten Königinnen nachgezogen.

Die Aufstellung der Begattungseinheiten erfolgt auf einem meiner Standplätze. Weil ich auf die entsprechenden Drohnen keinen Einfluss habe,
kann es vorkommen, dass die entstehenden Arbeiterinnen auch gelbe Ringe auf dem Hinterleib aufweisen.

Das hat aber keinen Einfluss auf die Leistungs-
fähigheit des Volkes.

Standbegattete Carnica Königinnen eignen sich hervorragend als Wirtschaftsköniginnen.

Wirtschaftsköniginnen lasse ich in Mehrwabenkästen (Apidea, Kieler oder Mini-Plus) begatten. Hier können sich die Königinnen besser entfalten und auch eine geringe Zeit verweilen, in der die Begattungsqualität überprüft werden kann.

Bestellungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs versendet.
Imkerei - Königinnenzucht
Metzlaff, Goyastr. 59, 67433 Neustadt/W.

Zurück zum Seiteninhalt